Seit gestern Abend sind wir im Süden des Landes, um genau zu sein am Karon Beach von Phuket. Hier verbringen wir nun acht Tage im Horizon Karon Beach Resort & Spa.
Durch ein unverhofftes Upgrade haben wir statt des gebuchten „Deluxe Room“ Zimmer ohne Poolblick ein noch größeres Zimmer mit Poolblick erhalten (Club Wing). Leider gibt es auf dieser Etage die „Klimaanlagen-Generatoren“ die sehr laut sind, selbst bei geschlossener Tür. Sodass wir heute um ein neues Zimmer gebeten haben, da es Nachts für uns zu laut war. Mit dem Ergebnis, dass es möglich war, wir jedoch unser „King Size“ Bett aufgeben mussten. Trotzdem sind die neuen Betten ausreichend für vier Personen, also kein Problem. Wir werden eh die meiste Zeit draußen verbringen.
Für den heutigen Tag haben wir uns vorgenommen erst einmal die Gegend zu erkunden und einmal den Strand abzuchecken. Zumal um 11:30 ein „Willkommenstreffen“ mit Frank, unserem Tui Ansprechpartner anstand. Bei besagtem Treffen haben wir uns für die kommenden Tage mit verschiedenen Ausflügen und Trip eingedeckt – Wir wollen schließlich sehen was Thailand und auch hier die Meeresgegend zu bieten hat. Was uns in der kommenden Woche erwartet:
- Sunset Tour zu den Phi Phi Inseln
- Tagesausflug zur Insel Ko Yao Noi
- Kanutour zu atemberaubenden Buchten
An den übrigen Tagen werden wir den Strand, den Poolbereich und das tolle Wetter genießen.
Apropo Wetter: Die Wetterprognose ist seit Tagen eher schlecht als recht. Dennoch ist es hier anders als erwartet und der folgende Spruch passt wie die Faust aufs Auge: Das Wetter wird Vorort gemacht! ☀️🌴
Funfact: Bisher habe ich (David) auf sämtliche Sozialen Medien verzichtet und bei WhatsApp hat sich folgender Zwischenstand ergeben.
Heute hab ich dennoch kurz bei Twitter ein Foto gepostet, für die liebe Isabell Prophet. Ich lese gerade ihr Buch und wollte zeigen wie weit es der Print schon geschafft hat 😅